Vortrag um Datenschutzrecht im Gesundheitswesen

Datenschutzrecht, Medizin, Ärzte, Praxis, Klinik, Krankenhaus, Labormedizin

Im Rahmen einer ärztlichen Fortbildungsveranstaltung des Gemeinschaftslabors Cottbus mit dem Titel „Mehr als Mumps, Masern und Rötel! – Labordiagnostik bei Kindern und Jugendlichen“ wird Rechtsanwalt David Seiler einen Kurzvortrag mit dem Titel „Datenschutz im Gesundheitswesen – insbesondere in der Arzrpraxis – Grundlagen und aktuelle Fälle im Schnelldurchgang“ halten.

Der kostenlose Veranstaltung findet am 18.11.2015 im Radisson Blu Hotel, Vetschauer Straße 12, 03048 Cottbus (gegenüber Hauptbahnhof) statt und beginnt um 17.30 Uhr. Kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich: fortbildung@labor-cottbus.de

David Seiler ist Rechtsanwalt und externer Datenschutzbeauftragter. Er berät unter anderem in Fragen des Datenschutzrechts.